Leitbild

Ich verstehe mich als Berater für touristische Marketing- und Managementaktivitäten im Hotel- und Gaststättengewerbe. 

 

Ich konzentriere mich darauf, Vorschläge zu unterbreiten, die auf Ihren Werten und Vorstellungen basieren und ein positives Gefühl bei Ihnen hervorbringt.

Stärken

Meine Stärken liegen im Bereich der individuellen Förderung von Betrieben zur Umsatz- und Auslastungssteigerung, anhand von inneren und äusseren Faktoren.

 

Innere Faktoren:

Auf Grund meines vielfältigen Erfahrungsschatzes in den Bereichen Marketing, Gästeservice und Produkt Management, verstehe und kenne ich  strategische und abteilungsübergreifende Handlungsabläufe in dienstleistungsorientierten Betrieben. Meine beiden beruflichen Projektleiterrollen tragen zu fachlichen und effizienten Vorschlägen bei, mit denen Sie Ihre inneren Abläufe nachhaltig verbessern können.

 

Äussere Faktoren:

In einer touristischen Region sollten alle an einem Strang ziehen, da der Gast meist nicht nur bei einem Anbieter eine Leistung bezieht, sondern viel Wertschöpfung in der Region hinterlässt. Das Z'nüni wird bei der Dorfbäckerei geholt, das Bergbahnticket im Tourismusbüro gebucht, das Mittagessen im Ski- oder Wandergebiet eingenommen und übernachtet wird im 3-Sterne Hotel. 

Unter Berücksichtigung dieser und weiterer Faktoren, können Sie Ihre Stärken genau dort zum Einsatz bringen, wo ein Bedürfnis besteht oder eine Optimierung sinnvoll ist. Dabei biete ich Unterstützung an.